Diesel und Bio-Diesel
Dieselkraftstoff nach DIN EN 590 hergestellt auf Mineralöl - Basis, schwefelfrei und additiviert, bis max. 10 ppm, Farbe klar, gelblich. Die Cetanzahl von mind. 51,0 bewirkt, daß es bei den am Markt vorhandenen Motoren insbesondere in der Warmlaufphase zu einer Verbesserung des Verbrennungsverhaltens führt (damit ruhigerer Motorlauf, geringere Geräuschemission), geringerer Verbrauch. Die Cetanzahl ermöglicht die Konstruktion noch effezienterer und schadstoffärmerer Motore.
Bio-Diesel: Ernstzunehmende Alternative zum Diesel, nachwachsender Rohstoff hergestellt aus Rapsmethylester (RME) nach E DIN 51606, additiviert, wintertauglich bis -22°C, umweltfreundlich, kostengünstiger. Ob auch Ihr Fahrzeug für den Einsatz von Bio-DK geeignet ist, sagt Ihnen Ihre Fachwerkstatt.
|